tierschutzbund_logo

Tierschutzverein Friedrichshafen und Umgebung e.V.

banner

Impressum

Diese Tiere werden nicht mehr vermittelt, würden sich aber über Paten freuen!

sepp

Teilpatenschaft: anonym

Teilpatenschaft: Gisela Heim

Teilpatenschaft: Heinz und Isolde Wahl

Teilpatenschaft: Anja-Christine Kehrer

 

Sepp

Der große Württemberger-Wallach Sepp kam am 11.06.2004 zum Tierschutzverein. Der 1987 geborene Sepp war bis dahin Schulpferd in einer Friedrichshafener Reitschule. Wegen Arthrose ist dieses Pferd nicht mehr zu reiten. Ohne Reitbelastung kommt er aber bestens zurecht. An die unbegrenzte Freiheit mußte er sich erst gewöhnen. Vermutlich ging es ihm in seinem Pferdeleben noch nie besser als heute.

 

Dringend Paten gesucht!!

freyapferd

 

Fraya

 Die Shagya Araber Stute Fraya ist ca. 1994 geboren. Sie kam zu uns auf den Gnadenhof da ihre Besitzerin verstorben ist. Der komplette Pferdebestand des Hofes wurde an verschiedene Stellen verteilt. Fraya ist sehr menschenbezogen und anhänglich und versteht sich prächtig mit unserem Sepp.

Teilpatenschaft: Anna Kathan

weitere Paten gesucht!!

wildekatze
affenkäfig

Der ehemalige Affenkäfig hat einen offenen Bereich und einen geschlossenen, beheizbaren Innenraum. Dorthin wurde eine Anzahl Katzen umquartiert, die bei uns kastriert, geimpft und entwurmt wurden und sich auch nach einer längeren Zeit im Tierheim nicht anfassen und vermitteln liessen. Nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit wurde eine Tür etwas geöffnet, so dass sie sich nun frei auf dem großen Gnadenhofgelände bewegen können und trotzdem jederzeit eine Rückzugsmöglichkeit haben.

Inzwischen fühlen sich die Katzen sehr wohl, sind nicht mehr gestresst und teilweise fast zutraulich. Morgens und abends wartet die ganze Bande ungeduldig auf ihr Futter und begrüßt uns auch schon mal im Tierheimgebäude. Im Freien haben sie riesige Pferdekoppeln zum Erkunden und im Pferdestall Heu und Stroh zum kuscheln.

Auch diese Katzen würden sich über Paten sehr freuen!!!

Patenschaft für zwei Katzen: Iris Kurtz

Patenschaft: anonym

Patenschaft für drei Katzen: Frau Marion Waggershauser

laila

Laila

Teilpatenschaft: Katja Peterßen

 

piccolokatze

Piccolo

Teilpatenschaft: Susann Höche

Futterspende

Vielen Dank für die Futterspende von Frau Höche